Konzert des Kammerorchesters
Samstag, 09. Juli 2022

Plakat Streicherkonzert 05 2022 kleinAm Samstag, den 9. Juli findet um 19 Uhr das große Konzert der Streicher der Städtischen Musikschule Überlingen in der Franziskanerkirche statt. Bei diesem Konzert präsentiert sich mit Kinderorchester, Jugendstreichorchester sowie dem Kammerorchester die gesamte Streicherabteilung. Die Dirigenten Anna Mishkutenok und Musikdirektor Ralf Ochs haben ein spannendes und kontrastreiches Programm aus verschiedenen Epochen zusammengestellt. So werden u. a. Stücke wie die Suite „Aus Holbergs Zeit“ von Edward Grieg und "Sinfonia concertante" in B-Dur von Joseph Haydn zu hören sein.

Für das Finale lädt Ralf Ochs noch einige Bläser ein, die zusammen mit dem Kammerorchester in großer symphonischer Besetzung unverkennbare Melodien aus bekannten Filmen von Walt Disney den fulminanten Schlusspunkt setzen werden. Begleiten Sie die Musikerinnen und Musiker auf ihrer musikalischen Zeitreise und freuen sich auf ein tolles Konzert. Der Eintritt ist frei! Spenden für den Förderverein „Freunde der Städt. Musikschule Überlingen“ e. V. werden erbeten.