Konzert mit Sax Allemande
Samstag, 11. Mai 2019, 19:00

Plakat klein 2019 Sax Allmande

Konzert mit Sax Allemande

Erstmalig im renovierten Pfarrsaal der kath. Kirche am Münsterplatz präsentiert die Städt. Musikschule Überlingen das weltweit erste, einzige und erfolgreichste, “reinrassige“, Echo Klassik – prämierte Saxophontrio.

1996 gegründet, begeistert das klangstarke Ensemble Sax Allemande in zahllosen Konzerten ein noch zahlreicheres Publikum.
Saxophone auf dem Terrain der hohen Kunst der klassischen Kammermusik sind für viele Hörer ein Novum, dessen spektakulären Reiz sich nur die Wenigsten entziehen können.

Von Anfang an ergab sich die Herausforderung, durchdachte, stimmig konzipierte, Konzertprogramme aus überzeugenden Bearbeitungen und ausgesuchten Originalkompositionen für diese Besetzung auf die Bühne zu bringen.

Sax Allemande zelebriert diese Möglichkeiten mit virtuoser Leichtigkeit und mitreißendem Charme.

Der Eintritt in das Konzert ist frei. Spenden für den Förderverein „Freunde der Städt. Musikschule Überlingen“ e. V. sind willkommen.

Der Förderverein bietet vor dem Konzert und in der Pause einen Getränkeverkauf an.