Achtung: Anmeldeschluss am 25. September 2019
Samstag, 21. September 2019, 09:30

Schnupperstunde im Baby-MusikgartenPlakat 2019 09 klein

Ist Ihr Kind im Jahr 2018 oder bis Juli 2019 geboren? Dann lädt die Städtische Musikschule Überlingen Sie herzlich zum kostenlosen Besuch einer Schnupperstunde im „Musikgarten“ ein.

Hierbei möchten wir Ihnen gerne zeigen, wie vielfältig und bereichernd die Erfahrungen sind, die im Musikgarten gemacht werden. Unsere Welt ist voll von Klängen und Geräuschen. Kinder sind neugierig und versuchen diese Klangwelt zu erlauschen und zu erleben. In diesem Sinne ist auch jedes Kind musikalisch.

Um diese in jedem Kind vorhandenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern wird im Musikgarten gesungen, getanzt und musiziert. Mit Tönen und Geräuschen können Kinder zum Lachen gebracht, mit einem Lied wieder beruhigt werden. Dem Staunen über Bewegungen, Echo- und Instrumentalspiele folgt begeistertes Imitieren. Zusammen mit einer vertrauten Bezugsperson sind der Fantasie im „Musikgarten“ keine Grenzen gesetzt.

Die kostenlose Schnupperstunde ist am Dienstag, 17. September 2019 um 09.30 Uhr in Zimmer 2.04 in der Städtischen Musikschule Überlingen, Gradebergstraße 9.

Der Kurs startet ab November 2019 immer mittwochs von 10.15 bis 11.00 Uhr.

Anmeldeschluss ist am 25. September 2019.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Neugier wecken und würden uns sehr freuen, Sie mit Ihrem Kind in der Städtischen Musikschule begrüßen zu dürfen.

Die Städtische Musikschule lädt ein zum Instrumente ausprobieren

Am Samstag, den 21. September 2019 stehen in der Städtischen Musikschule wieder eine Vielzahl von Instrumenten zum Anfassen und Ausprobieren für Kinder ab 8 Jahren bereit. In der Zeit von 09.30 bis 12.00 Uhr erwarten die Fachlehrerinnen und Fachlehrer alle Neugierigen und Interessierten in den Räumen der Musikschule in der Gradebergstraße 9.

Das Erlernen eines Instrumentes steigert die Kreativität, das Leistungsvermögen und die Ausdauer unserer Kinder. Darüber hinaus werden die soziale Kompetenz und Konzentrationsfähigkeit nachhaltig geschult. Dies alles sind enorm wichtige und positive Eigenschaften, die allen mit einer musikalischen Ausbildung ein Leben lang zum Vorteil gereichen.

Wir freuen uns sehr, ab November 2019 auch Gesangsunterricht anbieten zu können. Mit Konstantin Wolff haben wir einen erfahrenen Sänger in Oper und Klassik mit langjähriger internationaler Karriere und Bühnen- und Unterrichtserfahrung gewinnen können.

Wer hier für seine Kinder rechtzeitig „die Weichen“ stellen und sich ein Bild des großartigen Angebotes der Musikschule machen will, ist herzlich eingeladen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und gönnen Ihrem Kind die Chance, die faszinierende Vielfalt der Musikinstrumente kennenzulernen. Die neuen Kurse beginnen im November, Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 25. September 2019.

Während der Veranstaltung gibt es im Probesaal der Städt. Musikschule eine Bewirtung durch den Förderverein „Freunde der Städt. Musikschule Überlingen“ e. V.