Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Schnupperstunde im "Musikgarten"
Dienstag, 19. März 2019, 09:00

Schnupperstunde im Fach „Musikgarten“Musikgarten BABYGREIft

Ist Ihr Kind im Jahr 2018 oder Juli bis Dezember/2017 geboren? Dann lädt die Städtische Musikschule Überlingen Sie herzlich zum kostenlosen Besuch einer Schnupperstunde im „Musikgarten“ ein.

Hierbei möchten wir Ihnen gerne zeigen, wie vielfältig und bereichernd die Erfahrungen sind, die im Musikgarten gemacht werden. Unsere Welt ist voll von Klängen und Geräuschen. Kinder sind neugierig und versuchen diese Klangwelt zu erlauschen und zu erleben. In diesem Sinne ist auch jedes Kind musikalisch.

Um diese in jedem Kind vorhandenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern wird im Musikgarten gesungen, getanzt und musiziert. Mit Tönen und Geräuschen können Kinder zum Lachen gebracht, mit einem Lied wieder beruhigt werden. Dem Staunen über Bewegungen, Echo- und Instrumentalspiele folgt begeistertes Imitieren. Zusammen mit einer vertrauten Bezugsperson sind der Fantasie im „Musikgarten“ keine Grenzen gesetzt.

Die kostenlose Schnupperstunde ist am Dienstag, 19. März 2019 um 09.00 Uhr in Zimmer 2.04 in der Städtischen Musikschule Überlingen, Gradebergstraße 9.

Der Kurs startet ab Mai 2019 immer montags von 10.00 bis 10.45 Uhr.

Anmeldeschluss ist am 25. März 2019.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Neugier wecken und würden uns sehr freuen, Sie mit Ihrem Kind in der Städtischen Musikschule begrüßen zu dürfen.

Ort 1