Instrumente ausprobieren
Samstag, 16. März 2019, 09:30 - 12:00

Die Städtische Musikschule lädt ein zum Instrumente ausprobieren

Am Samstag, den 16. März 2019 stehen in der Städtischen Musikschule wieder eine Vielzahl von Instrumenten zum Anfassen und Ausprobieren für Kinder ab 8 Jahren bereit. In der Zeit von 09.30 bis 12.00 2018 09 Flyer vorUhr erwarten die Fachlehrerinnen und Fachlehrer alle Neugierigen und Interessierten in den Räumen der Musikschule in der Gradebergstraße 9.

Das Erlernen eines Instrumentes steigert die Kreativität, das Leistungsvermögen und die Ausdauer unserer Kinder. Darüber hinaus werden die soziale Kompetenz und Konzentrationsfähigkeit nachhaltig geschult. Dies alles sind enorm wichtige und positive Eigenschaften, die allen mit einer musikalischen Ausbildung ein Leben lang zum Vorteil gereichen.

Wer hier für seine Kinder rechtzeitig „die Weichen“ stellen und sich ein Bild des großartigen Angebotes der Musikschule machen will, ist herzlich eingeladen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und gönnen Ihrem Kind die Chance, die faszinierende Vielfalt der Musikinstrumente kennenzulernen. Die neuen Kurse beginnen im Mai, Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20. März 2019.

Während der Veranstaltung gibt es im Probesaal der Städt. Musikschule eine Bewirtung durch den Förderverein „Freunde der Städt. Musikschule Überlingen“ e. V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.