Blasinstrumente

Fast atemberaubend,

wieviele unterschiedliche und interessante Klänge man den verschiedenen Holzblasinstrumenten entlocken kann - warme, sensible, fröhliche, schillernde, helle, dunkle...  - je nachdem, ob auf der Blockflöte, der Oboe, der Klarinette, dem Saxophon, dem Fagott oder auf der Querflöte gespielt wird. Es klingt alles andere als hölzern ...

Volle Kanne!

Nochmals tief Luft geholt - und es kann losgehen. Im Blas- und Sinfonieorchester, in der Big Band oder im Bläser-Ensemble, in Pop- und in Jazz-Gruppen. Obwohl sich die Blechblasinstrumente hinsichtlich des Materials und der Ansatztechnik ähneln, klingen sie doch unterschiedlich. Ihr werdet erstaunt sein über die breite Farbskala einer Trompete, eines Kornetts, eines Waldhorns, einer Posaune, eines Euphoniums oder einer Tuba : lyrisch und melancholisch, kraftvoll und erhaben, aber auch strahlend und majestätisch können sie klingen.